• 04.11.2011 Bad Hersfeld

    Vor einigen Wochen hatten wir ein äußerst erfolgreiches Seminarwochenende der Aktiven aus Bad Hersfeld. Neben den organisatorischen Fortschritten war ein bedeutender Höhepunkt der Besuch einer Delegation der leipziger Kollegen. Ein fruchtbarer Austausch über die Situation in den Betrieben und die Erfahrungen bei bisherigen Aktionen machten uns schnell klar, dass wir alle unter dem gleichen „Joch“ zu arbeiten haben. Es gilt also künftig gemeinsam für unsere Rechte und verbesserte Arbeitsbedingungen einzutreten.... mehr...

  • 25.10.2011 betriebsversammlung

    Auch wenn schon einige Tage vergangen sind, möchten wir an dieser Stelle den Besuch von Frank Bsirske resümieren. Am 20. September hatten wir in Leipzig eine „sehr emotionale“ Betriebsversammlung, zu der unser Betriebsrat den ver.di Vorsitzenden Frank Bsirske eingeladen hat. Hier erst einmal vielen Dank dafür an unseren Betriebsrat.

    In seiner Ansprache kritisierte Frank die Arbeitsbedingungen bei Amazon in Leipzig. Insbesondere sprach er den völlig überzogenen Leistungsdruck an, der auf allen Mitarbeitern lastet.... mehr...

  • 27.07.2011 amazon

    Genau wie in Bad Hersfeld, wächst auch bei Leipziger Amazoniern der Frust. Zwei Sachen haben jetzt das Fass zum Überlaufen gebracht:
    1. Amazon schickt Augsburger zum Anlernen nach Leipzig. Das Prob­lem: Amazon Augsburg hat den höchsten, Leipzig den niedrigsten Stundenlohn. So müssen Co-Worker Kollegen anlernen, die mehr verdienen als sie selbst. Klar gibt das Frust.
    2. Den Augsburgern wurde bei der Einstellung erzählt, dass sie von Anfang an mehr als 11,-€ verdienen. Im ersten Jahr mit wesentlich weniger nach Hause gehen, da­von war keine Rede.

    Der Protest kam schnell: mehr...

(C) 2014 ver.di - Fachbereich Handelzuletzt aktualisiert: 17.07.2019